3. Januar 2017

Highlights im Winter 2017


Das Winterquartal ist, was Veranstaltungen angeht, von Haus aus immer das am wenigsten belebte. Konnten vor Jahresfrist für diese Zeit immerhin noch mehr als zwanzig Termine verbucht werden, lässt sich 2017 deutlich magerer an (es stehen allerdings auch noch einige Anmeldungen aus; Updates folgen). Das gilt aber lediglich für die Anzahl der Veranstaltungen, denn qualitativ erwartet uns durchaus Hochwertiges: Mit vermutlich gleich mehreren Paukenschlägen wird am 11. Januar das Neujahrskonzert über die Bühne des Bürgerhauses gehen; angekündigt sind Highlights der Goldenen und Silbernen Operettenära

© KTV Obere Lahn
Wer's lyrisch mag, kommt am 26. Januar auf seine Kosten, dann liest Wilhelm Wünnenberg aus Werken von Heinrich Heine vor. Am 10. und 11. Februar dürfte die nicht nur von Fans sehnlichst erwartete Sportshow INMOTION 2017 für allgemeine Begeisterung sorgen. Und Grenzgangs-Liebhaber sollten den 17. Februar vormerken: Dann lädt der Hinterländer Geschichtsverein zum Vortrag Grenzen und Grenzstreitigkeiten im Hinterland ein.